VEREIN FÜR HELFENDE HUNDE e.V.

Gemeinnütziger Verein aus Regenstauf

Leinenpflicht?

In der Stadt Regensburg dürfen Hunde größtenteils ohne Leine laufen. Ausnahmen davon sind zum Beispiel öffentliche Grünanlagen und Kinderspielanlagen. Die Leine darf dort höchsten 1,50 m lang sein

https://www.regensburg.de/rathaus/aemteruebersicht/direktorium-3/gartenamt/anleinpflicht-fuer-hunde


Ausnahmen davon sind die drei Freilaufzonen in Regensburg:

Ziegetsdorfer Park, Park Neuprüll und auf dem Gelände der ehem. Nibelungenkaserne

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/kumpfmuehl-ziegetsdorf-neupruell/die-karte-zeigt-wo-hunde-ohne-leine-laufen-21357-img3272182.html?article.id=1375822


Bitte beachten Sie im Landkreis Regensburg die

 jeweiligen Hundehaltungsverordnungen der Gemeinden.



E-Mail
Instagram